Im Zeichen der Tradition und Innovation

Eine Frage des Charakters.

Trennlinie
Aufklappen

Martin Stölzel

Martin Stölzel

Nach seinem Abitur 1987 kam Martin Stölzel erstmals mit dem Berufsbild des Kraftfahrzeughandwerks in Berührung: Als Lehrling zum KFZ-Mechaniker im BMW Autohaus Arthur Stapelmann KG.

Nach der bestandenen Gesellenprüfung folgte der Wehrdienst in der berufsnahen Instandsetzungskompanie. Danach überbrückte er die Zeit bis zum Beginn der Meisterschule mit diversen Praktika bei verschiedenen Meisterbetrieben in Düsseldorf (Fa. Motoren Esch [Motorenbau], Fa. Autoelektrik Kopp [Anlasser- und Lichtmaschinenreparatur] und Fa. Soeffing [Vergaser- und Einspritzanlagentechnik, Dieseltechnik].

Mit diesen fachlichen Weiterbildungen und den Einblicken in Unternehmensstrukturen sowie Personalführung, folgte nach Ablegung der Meisterprüfung im Kfz-Handwerk 1993 der Einstieg in den väterlichen Betrieb. Die Kfz-Technik floss als weiteres Standbein in den betrieblichen Alltag ein. Nach der Umwandlung in die GmbH & Co KG im Jahre 2000 bildet Martin zusammen mit seinem Bruder Thomas die Geschäftsführung.

Aufklappen

Thomas Stölzel

Thomas Stölzel

Thomas Stölzel, Geschäftsführer bei bloemer + füsser GmbH & Co. KG, arbeitete schon während seiner Schulzeit in den 80er Jahren u. a. als Auslieferungsfahrer bei bloemer + füsser. Dabei lernte er neben den noch sehr stark handwerklich geprägten Abläufen innerhalb der Firma auch den immer größer werdenden Kundenkreis außerhalb der Firma kennen. Nach seinem erfolgreichem Studium der Betriebswirtschaftslehre im Jahre 1988 verstärkte er mit seiner kaufmännischen Ausbildung den notwendigen Wandel des traditionellen Kühlerbaus zu einem innovativen Kühlerservice.

Großen Wert legt Thomas Stölzel aber weiterhin auf die handwerklichen Komponenten innerhalb des Kühlerservices, um den Kunden immer noch die Möglichkeiten von Reparaturen, besonders im Aluminiumbereich anzubieten. Mit der Umwandlung der Firma bloemer + füsser in eine GmbH & Co.KG tritt Thomas Stölzel als Geschäftsführer mit seinem Bruder an die Seite des bis dahin alleinigen Inhabers Herbert Stölzel. Thomas Stölzel leitet seitdem alleinverantwortlich den immer weiter regional expandierenden Kühlerservice und kümmert sich um die kaufmännischen Belange von bloemer + füsser. Sehr große Unterstützung und Entlastung erfährt er seit 2010 durch den Eintritt seiner Frau in den Buchhaltungsbereich der Firma bloemer + fuesser. Privat sorgt Sohn Leon intensiv dafür, dass neben dem Arbeitsleben auch das Privatleben nicht zu kurz kommt.